Aktuelle Projekte

Analyse zum gewerblichen Immobilienmarkt 2016 mit gewerblichen Mietspiegeln 2016/17

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Analyse 2016 Titelbild ganz klein

Daten und Fakten zeigen: Aachen und StädteRegion sind gefragt

Initiative Aachen bringt neuen Standortbericht heraus

Neu - Der Aachener Hotelmarkt

Wie sehr wirkt sich das Großprojekt AQUIS PLAZA, Aachens neues innerstädtisches Shopping-Center, auf den Einzelhandelsmarkt in der City aus? Warum ist die Aachener City als Bürostandort so gefragt? Was passiert beim RWTH Aachen Campus? Weshalb wächst der Hotelmarkt so stark?

---------------------------------

Die Analyse mit den gewerblichen Mietspiegeln steht als kostenloser Download hier zur Verfügung.

Weiterlesen: Analyse zum gewerblichen Immobilienmarkt 2016 mit gewerblichen Mietspiegeln 2016/17

 

RWTH Aachen Campus - Thema Verkehr

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Informationsveranstaltung, zu der die Initiative Aachen in Zusammenarbeit mit der RWTH Campus GmbH und dem Zeitungsverlag Aachen am 25.08.2009 in das SuperC Bürger aus Stadt und StädteRegion Aachen einlud, fand großes Interesse.

Weiterlesen: RWTH Aachen Campus - Thema Verkehr

 

Aachen Standort Innenstadt - eine Konzeptidee

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Stadt Aachen steht vor großen Herausforderungen. Zukünftige Entwicklungen in verschiedenen Themenbereichen, wie z.B. der RWTH Aachen Campus und das Aquis Plaza, stellen Politik, Stadtverwaltung und die gesamte Stadtgesellschaft vor große, neue Aufgaben. Mit dem RWTH Aachen Campus werden derzeit die Voraussetzungen dafür geschaffen, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Aachen zu holen. Durch qualitätvolle Angebote in den Bereichen Wohnen, Einzelhandel, Kultur und Freizeit gewinnt Aachen für diese Zielgruppe auch als Wohnstandort an Attraktivität. Mit dem Aquis Plaza wird ab Frühjahr 2016 ein umfangreiches Shopping- wie auch Freizeitangebot in die Aachener Innenstadt kommen. Die Folgen daraus für die übrige Aachener Innenstadt/Altstadt sind schon jetzt absehbar. Die Verschiebung des Schwerpunkts der Einzelhandelslandschaft wird Leerstände in Einzelhandel und Gastronomie bis hin zur Verödung ganzer Straßenzüge mit sich bringen

Weiterlesen: Aachen Standort Innenstadt - eine Konzeptidee

   

"EUREGIONAL auf allen Wegen"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW 2008 - Aachen ist Preisträger.

Weiterlesen: "EUREGIONAL auf allen Wegen"

 

Quergedacht - Marketingideen, Aktionen und Visionen für Aachen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Einladung Querdenker Titel klein

Initiiert und organisiert von Initiative Aachen e.V., Marketing-Club Aachen e.V. und Zeitungsverlag Aachen haben am 29.Oktober 2014 in fünf Workshops 50 Persönlichkeiten einen Nachmittag lang Ideen und Visionen für Aachen entwickelt, um Stadt und Region Aachen in mehreren Aspekten nach vorn zu bringen.

 Die Themen der Workshops lauteten:

 „Innenstadtentwicklung/-struktur: Wer reißt Mauern ein?“ 

 „Marketing: Wer redet Aachen schön?“

 „Wissenschaft, Technologie, Bildung, Handwerk: Wie werden wir noch klüger?“

 „Freizeit, Kultur, Sport, Kirchen/Glauben: Was macht das Leben schön?“

 „Junges und soziales Aachen: Wie gerät der Nachwuchs prächtig?“

Der Start, der Weg und das Ziel dieser Querdenker-Initiative sowie die Workshop-Ergebnisse wurden am 11.12.2014 um 18.30 Uhr im großen Hörsaal des neuen Hörsaalgebäudes der FH Aachen erstmalig öffentlich präsentiert und ....

Weiterlesen: Quergedacht - Marketingideen, Aktionen und Visionen für Aachen

   

Seite 3 von 3